top of page

ÜBER UNS

Wir sind Gräfelfinger Bürger, die mit Herzblut und Freude hier wohnen. Uns vereint der Wunsch, den Charakter Gräfelfings als Gartenstadt zu erhalten.

 

Uns liegt die Gartenstadt mit ihren Menschen am Herzen. Wir schätzen die ruhige, aber doch stadtnahe Lage. Wir stehen ein für ein faires und nachbarschaftliches Miteinander.

 

Hierfür braucht es Vereinbarungen, die für alle Bürger verständlich und ausgewogen sind. Wir setzen uns für eine Gartenstadt-adäquate Wohnraumentwicklung in Gräfelfing ein.

 

Für neue, bezahlbare Wohnungen, aber gegen das Zerstören des seit 100 Jahren gewachsenen Charakters der Gartenstadt Gräfelfing!

Für eine Gartenstadt-adäquate Nachverdichtung.

ueberuns_vorstand_2021_schmal.jpg

Wir glauben, dass sich alle hier Lebenden positiv in die Gestaltung unseres Zusammenlebens einbringen können - das macht für uns den Reiz einer Gemeinde wie Gräfelfing aus.

UNSER VORSTAND (v.l.n.r):
Stellv. Vorstand:
Jan Hausen
Vorstand: Johannes Schmidt-Fischer
Kassenwärtin: Brigitte Urban 

Unser Ziel

Unseren Lebensraum
erhalten und mitgestalten.

IMG_5072.jpg
Our Mission
garten_2.jpg

Unsere Vision

Ein harmonisches und zukunftsfähiges Miteinander.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

© 2022 by Freunde der Gartenstadt Gräfelfing e.V.  |  Kontakt: vorstand_fdgg@web.de

bottom of page